Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Hommage an den Krebs

 

Hallo Meeresstern, bist du im Zeichen des Krebs geboren, oder hast du einen Partner/in, der/die im Zeichen des Krebs geboren ist, dann hast du wahrscheinlich auch mit vielen Vorurteilen und Klischees zu kämpfen die sich so rund um den Krebs angesammelt haben. Der Krebs, ein Sinnbild des Ur ~ Weiblichen.

Das Ur ~ weibliche Prinzip wurde durch unsere patriarchalische Kultur entwürdigt, diffamiert und völlig verzerrt dargestellt. Solange wir die Ur-Wunde der Eva in uns nicht heilen, werden wir uns nicht aus dem räuberischen, rigiden Welt-System, auch genannt die untere Matrix, die sich wie ein übler Virus (Wetiko), durch alle Bereiche unseres Lebens webt, befreien.

Täusch dich nicht, der Patriarchat schlummert in uns allen. In uns Frauen kann er sich als Hinterlist, Lügen, Neid, Kontrolle, Manipulation und Verrat zeigen, im Manne kommt er vor allem durch Machtmissbrauch, Ausbeutung und alle Formen der Unterdrückung zum Ausdruck. Sogar viele schwangere Frauen die ich traf hofften darauf, dass ihr Kind nicht im Zeichen des Krebses geboren wird ? ~ ?. Der Androzentrismus der Frau ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe diese Aspekte viele Jahre bei mir selbst tief unter die Lupe nehmen müssen um zu erkennen, wo der Patriarchat auch bei mir noch aktiv ist. Er ist zäh, eingefleischt, hartnäckig und findet immer wieder Wege sich der inneren Wandlung und Auflösung zu entziehen und vor allem sich geschickt zu tarnen.

Seit vielen Jahren befinden wir uns auf dem heiligen, heroischen Herzenspfad um diese falsche Dichotomie der Gegensätze, die tief in uns allen verwurzelt ist zu überwinden und von der verhärteten Form der Dualität, die Trennung und Spaltung schürt, zurückzufinden zu einem Bewusstsein, das Gegensätze ehrt und dadurch echtes Wachstum fördert. Das geht nicht ohne Kampf, Reibung und Widerstand. Wir sehen diese Kämpfe überall, in uns und besonders um uns herum. Ich muss darauf nicht weiter eingehen.

Erinnere dich, jedes mal, wenn das toxisch Männliche, das sich durch unsere niedere menschliche Natur (Ego) ausdrückt eine Niederlage erfährt, bekommt unsere unsterbliche Seele mehr Raum sich zu verkörpern und wir manifestieren mehr Frieden und Harmonie. Jedes mal wenn es in seiner falschen Macht triumphiert, müssen wir die oft sehr schmerzhaften Lektionen, die uns in verschiedenen Verkleidungen als Schicksalhaftes begegnen, wiederholen. Wollen wir hoffen das wir es dieses mal besser machen.

Zurück zum Krebs. Die Astrologin Marcia von den Sternen Geschwistern, die den Krebs in seiner Ursprünglichkeit ehrt, findet folgende Worte. Der Krebs ist das machtvolle Reich der kosmischen Mutter, tiefe Strömungen von Gefühl und Intuition sind ihm zu eigen. Die Astrologin Silke Schäfer sagt über die Krebse.... Krebs Geborene sind die Mütter und Väter des Christus Bewusstsein. Es wurde lange Zeit ignoriert, dass der Krebs ein kardinales Wasserzeichen ist, also eine Führungskraft die fähig ist allein durch die weiblichen Aspekte wie Liebe, Gefühl und Intuition große Veränderungen zu bewirken.

Die Mutter kehrt zurück auf unseren Planeten und somit erlebt der Krebs eine Art Renaissance aus der Asche der historischen, verstaubten Knechtschaft. Der Mond als Regent des Krebses vereint sich mit der Sonne wenn sie ihren höchsten Stand erreicht. Das zeigt, dass der Krebs fähig ist große Spannungen zu halten, Gegensätze zu vereinen und zu überwinden. Krebse sind tief leidensfähig ohne daran zu zerbrechen und sogar aus diesem Leiden mit einer größeren Liebesfähigkeit hervorzugehen. Wenn wir uns die historischen Bilder von Maria ansehen, sehen wir die Mondsichel unter ihren Füssen während die Sonne sie umhüllt. Eine tiefe Symbolik die sich in dem Krebs widerspiegelt.

Das Reh, ein Ausdruck der zärtlichen, fürsorglichen und nährenden Seite der Mutter lag mitten in meinem Garten als die Sonne in den Krebs wanderte, ungeschützt, verletzlich, im tiefen Vertrauen auf das Leben. Wir haben vergessen, dass wir wahre Stärke nur in der Verletzlichkeit finden und uns nur verletzlich zeigen können, wenn wir innerlich stark sind.


Bild 1          Bild 2


my fellow cancerian,


ich wünsche dir eine würdevolle Zeit der Renaissance, überlichtet durch die kosmische Mutter. Und wenn du kein Krebs bist, all diese Aspekte sind in uns allen, denn die Mutter ist in uns allen, wir müssen uns nur erinnern.

Love

Iris

Zurück

Copyright 2025 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.